das kostenlose branchenbuch muenchen

Werbetexter München

Suche
Bedienungshilfe zu Werbetexter in München
  • In 'Branchen von A-Z' finden Sie Schlagwort-Branchen alphabetisch aufgelistet.
  • Über die Liste der Stadtteil können Sie Ihre Suche auf einen bestimmten Stadtteil eingrenzen.
  • Verwande Themen zu 'Werbetexter' finden Sie auf der linken Seite.

Google Anzeigen
Händler-Info
  • Shop
  • günstig

Kunden aus dem Bereich Werbetexter in München

Google Anzeigen
Händler-Info
  • Shop
  • günstig

Basiseinträge aus dem Bereich Werbetexter in München

SAE Texter  -  Text - Konzept - Humor
Firmen-Info
SAE Texter Zehntfeldstraße 183
81825 München
Deutschland (Bayern)
Ob werbliche Aussage oder reine Unterhaltung, ob reine Idee oder - dank hervorragendem Netzwerk - fertige ...
Werbetexter

Werbetexter (Texter/Copywriter) ist eines der klassischen Berufsbilder in Werbe-/Kommunikationsagenturen. Werbetexter sind maßgeblich an der wirkungsvollen Gestaltung eines Werbemittels beteilgt. Darüber hinaus entwickelt der Werbetexter entweder alleine oder in enger Zusammenarbeit mit einem Art Director die Ideen für einzelne Werbemittel und/oder komplette Werbekampagnen. Bevor sich Werbetexter an das Formulieren griffiger Sprüche und Texte machen, informieren sie sich zunächst genau über das jeweilige Produkt, das Unternehmen und seine Mitbewerber sowie die Zielgruppe. Meist arbeiten Werbetexter bereits in dieser Phase eng mit den Kollegen aus den Bereichen Grafik, Marketing und Kontakt zusammen, um die genaue Struktur der Kampagne festzulegen und die Gesamtkonzeption von Text und Bild zu entwickeln. In der Regel werden mehrere Entwürfe vom Werbetexter gefertigt, die dem Kunden präsentiert und mit ihm abgesprochen werden. Dem Werbetexter eigen sind Kreativität, gutes Sprachgefühl, Sprachwitz und Spontaneität und Schnelligkeit. Nicht selten betreuen Werbetexter mehrere Kunden bzw. Projekte gleichzeitig. Bei internationalen Projekten müssen Werbetexter ihre Arbeiten ggf. in weitere Fremdsprachen, mindestens Englisch, übersetzen können. Üblicherweise steigen Werbetexter als Junior-Texter in eine Werbeagentur ein, um im Laufe der Zeit Karriere zu machen. Nach einigen erfolgreichen Berufsjahren und reichlich Erfahrung im Metier können Werbetexter schwerpunktmäßig größere Kampagnen entwickeln und die konzeptionelle Richtung bzw. den Leitgedanken vorgeben.

Info für Firmen

Unternehmen können im kostenlosen branchenbuch fünf Einträge kostenlos schalten.

Hier anmelden

Google Anzeigen